Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Dich zu sehen macht mich froh."

Übersetzung:Seeing you makes me happy.

0
Vor 3 Jahren

23 Kommentare


Tobialdo1610

"To see you makes me happy" geht nicht?

39
Antworten1Vor 3 Jahren

28pa114cm
28pa114cm

Ich bin der Meinung "ja"

8
AntwortenVor 3 Jahren

Rita328339
Rita328339

Ich auch!!!!!

1
AntwortenVor 7 Monaten

torsten.ri

Hatte ich auch versucht. Müsste eigentlich genauso richtig sein. Fehler seitens der App, dass es nicht als richtig gewertet wird...

3
AntwortenVor 2 Jahren

HolgerBehr

Finde auch, dass das ebenfalls richtig gewertet werden sollte.

3
AntwortenVor 2 Jahren

EvelineF.

Diese Übersetzung ist laut einem anderen Programm absolut richtig!

3
AntwortenVor 1 Jahr

Hausbock

"I am happy when I see you" - ich gebe zu, es klingt etwas holperig. Aber könnte ich das auch so sagen und ich werde verstanden?

6
AntwortenVor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Ich bin froh, wenn ich dich sehe. ~ Ja, man würde dich verstehen. Jedoch fehlt der Aspekt, dass man 'anfängt glücklich zu werden', wenn man den anderen sieht. ~

3
Antworten1Vor 3 Jahren

AngelikaKoch0

Warum nimmt man " makes", es handelt sich doch in keinem Fall um die 3. Person Singular?

3
AntwortenVor 1 Jahr

Regina516755

Das verstehe ich auch nicht.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Anastasia118952

Kann man auch glad aufnehmen?

2
AntwortenVor 2 Jahren

the-grinch

Anastasia, du musst dieses über den button(Fähnchen ) an duolingo senden.

1
AntwortenVor 2 Jahren

the-grinch

Reinhard glad ist ebenso, absolut korrekt!

2
AntwortenVor 2 Jahren

Reinhard416177

kann mal bitte ein nativ speaker sagen, ob happy oder glad besser ist oder beides gleich

1
AntwortenVor 2 Jahren

AnniBee2.0

Warum geht: "I'm happy to see you.", nicht?

1
AntwortenVor 1 Jahr

Rosada13

Bitte antwortmoeglichkeiten erweitern

1
AntwortenVor 1 Jahr

Else995130

Mir geht es ebenso

1
AntwortenVor 7 Monaten

19Conny49

Warum nimmt man " makes", es handelt sich doch in keinem Fall um die 3. Person Singular? Habe zu dieser Frage noch keine Antwort gefunden? Möchte mich hiermit der Frage anschließen.

1
AntwortenVor 5 Monaten

BeateKa
BeateKa

Ich denke , weil der Satz verkürzt ist und es heißen müsste : dich zu sehen, ES macht mich froh. es= 3. Person ???

1
AntwortenVor 5 Monaten

19Conny49

Danke Beate, das hört sich logisch an.

0
AntwortenVor 4 Monaten

ViolaReinh

Ist doch richtig auch seitens duolingo - kanns nicht verstehen ???

0
AntwortenVor 1 Jahr

Gabi539130

Beate Karsten: Deine Erklärung an Conny ist richtig.

0
AntwortenVor 4 Monaten

19Conny49

Danke Gabi

0
AntwortenVor 4 Monaten