"Dich zu sehen macht mich froh."

Übersetzung:Seeing you makes me happy.

Vor 3 Jahren

28 Kommentare


Tobialdo1610

"To see you makes me happy" geht nicht?

Vor 3 Jahren

28pa114cm
28pa114cm

Ich bin der Meinung "ja"

Vor 3 Jahren

Rita328339
Rita328339

Ich auch!!!!!

Vor 1 Jahr

torsten.ri

Hatte ich auch versucht. Müsste eigentlich genauso richtig sein. Fehler seitens der App, dass es nicht als richtig gewertet wird...

Vor 3 Jahren

HolgerBehr

Finde auch, dass das ebenfalls richtig gewertet werden sollte.

Vor 2 Jahren

EvelineF.

Diese Übersetzung ist laut einem anderen Programm absolut richtig!

Vor 2 Jahren

Doctor-John

Nur ein Roboter sagt: "To see you makes me happy." Und "Seeing you makes me happy" ist süßer als normal. Ich mag es! Aber normaleweiser sagt man "It's nice to see you." Das ist echtes Englisch.

[Only a robot says "To see you makes me happy." And "Seeing you makes me happy" is sweeter than normal. I like it! But normally one says: "It's nice to see you." That is real English.]

Vor 3 Monaten

Janne2244

yes

Vor 1 Woche

Hausbock

"I am happy when I see you" - ich gebe zu, es klingt etwas holperig. Aber könnte ich das auch so sagen und ich werde verstanden?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Ich bin froh, wenn ich dich sehe. ~ Ja, man würde dich verstehen. Jedoch fehlt der Aspekt, dass man 'anfängt glücklich zu werden', wenn man den anderen sieht. ~

Vor 3 Jahren

AngelikaKoch0

Warum nimmt man " makes", es handelt sich doch in keinem Fall um die 3. Person Singular?

Vor 1 Jahr

Regina516755

Das verstehe ich auch nicht.

Vor 1 Jahr

Anastasia118952

Kann man auch glad aufnehmen?

Vor 3 Jahren

the-grinch

Anastasia, du musst dieses über den button(Fähnchen ) an duolingo senden.

Vor 2 Jahren

Reinhard416177

kann mal bitte ein nativ speaker sagen, ob happy oder glad besser ist oder beides gleich

Vor 2 Jahren

the-grinch

Reinhard glad ist ebenso, absolut korrekt!

Vor 2 Jahren

AnniBee2.0

Warum geht: "I'm happy to see you.", nicht?

Vor 2 Jahren

Rosada13

Bitte antwortmoeglichkeiten erweitern

Vor 1 Jahr

Else995130

Mir geht es ebenso

Vor 1 Jahr

19Conny49
19Conny49

Warum nimmt man " makes", es handelt sich doch in keinem Fall um die 3. Person Singular? Habe zu dieser Frage noch keine Antwort gefunden? Möchte mich hiermit der Frage anschließen.

Vor 10 Monaten

BeateKa

Ich denke , weil der Satz verkürzt ist und es heißen müsste : dich zu sehen, ES macht mich froh. es= 3. Person ???

Vor 10 Monaten

19Conny49
19Conny49

Danke Beate, das hört sich logisch an.

Vor 9 Monaten

ViolaReinh

Ist doch richtig auch seitens duolingo - kanns nicht verstehen ???

Vor 1 Jahr

Gabi539130

Beate Karsten: Deine Erklärung an Conny ist richtig.

Vor 9 Monaten

19Conny49
19Conny49

Danke Gabi

Vor 9 Monaten

anngelika2

Fehler von euch

Vor 3 Monaten

Janne2244

Die Übersetzung ist nicht der Punkt, sondern die unübliche und im günstigsten Fall altmodische deutsche Phrase. Vor allem " macht mich froh" kommt höchstens noch in alten Liedtexten vor z.B "Froh zu sein bedarf es wenig " hundert aaaaaaaaajahre alt

Vor 1 Woche

laminconnue

It makes me happy seeing you. Warum ist es falsch ?

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.