"Maietjuinsontdesmoisdel'année."

Übersetzung:Mai und Juni sind Monate des Jahres.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Janina14827

Kann mir jemand helfen? Ich verstehe absolut nicht, wie wann und wieso es "an" und manchmal "année" heißt. Dasselbe Problem bei jour/journée ... (oder bringe ich da was durcheinander?)

Vor 3 Jahren

NoraWeil-Engel0

die Sprecherin ist oft sehr schecht zu verstehen.

Vor 2 Jahren

Su51M
Su51M

warum ist es "des mois" und nicht einfach nur "mois"? es handelt sich hierbei doch um eine bestimmte anzahl von monaten...?

Vor 3 Jahren

LariFari275

Im Gegensatz zum deutschen braucht man in der französischen Sprache immer einen Artikel. Wenn dieser kein bestimmter Artikel ist (le/la/les/l'...), kommt dementsprechend de (bzw. du/de la/des) dahin. :)

Vor 3 Jahren

Su51M
Su51M

Danke :)

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Die Doppelungen in Sätzen sind manchmal interessant. Welche Monate gibt es sonst? Außer jene des Jahres. Man kann es ja nicht anders formulieren, aber trotzdem. :-)

Vor 2 Jahren

SuperMarion_

Ich hatte die richtige Lösung eingegeben aber Monate kleingeschrieben, das zählt als Fehler. Kann man das korrigieren?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Groß-/Kleinschreibung ist bei dem was du eingibst eigentlich immer egal. Nur bei dem, was von DL kommt, ist es wichtig, z.B. "Sie" vs. "sie".

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.