"Un repas se termine avec le café."

Übersetzung:Eine Mahlzeit endet mit dem Kaffee.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


MonikaGoellner

warum ist: "eine Mahlzeit schließt mit dem Kaffee ab" falsch?

Vor 5 Monaten

AndreaSchmidt1

Bei diesem Satz kapier ich nicht, warum das "se" da steht.Kann mir das jemand erklären?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

se terminer ist ein reflexives Verb, das "enden" bedeutet. Die nicht-reflexive Form terminer dagegen bedeutet "beenden / abschließen / fertigstellen /etc."
http://dict.leo.org/frde/index_de.html#/search=terminer&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Also ist das zusammmen ein Wort? Okay, danke.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.