"Unrepassetermineaveclecafé."

Übersetzung:Eine Mahlzeit endet mit dem Kaffee.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/MonikaGoellner

warum ist: "eine Mahlzeit schließt mit dem Kaffee ab" falsch?

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/tzak9
tzak9
  • 14
  • 6
  • 6

Sehe ich auch so - hier wird offenbar eine sehr wörtliche Übersetzung verlangt. Auch "mit einem Kaffee" wird als falsch markiert, obwohl das im deutschen sicher vertretbar wäre.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/GraueDame

"mit einem Kaffee" ist hier falsch, weil nach "le café" gefragt ist und nicht nach "un café", auch wenn hier sicherlich eine allgemeingültige Regel zum Essen gemeint ist. Aber Duolingo ist bei den Artikeln eben sehr kritisch. -.-'

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/AndreaSchmidt1

Bei diesem Satz kapier ich nicht, warum das "se" da steht.Kann mir das jemand erklären?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Aileme
Aileme
Mod
  • 25
  • 25
  • 18
  • 17
  • 14
  • 13
  • 3

se terminer ist ein reflexives Verb, das "enden" bedeutet. Die nicht-reflexive Form terminer dagegen bedeutet "beenden / abschließen / fertigstellen /etc."
http://dict.leo.org/frde/index_de.html#/search=terminer&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/AndreaSchmidt1

Also ist das zusammmen ein Wort? Okay, danke.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.