"Lecochonmangeunesalade."

Übersetzung:Das Schwein frisst einen Salat.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Maxus1113
Maxus1113

Es nervt, dass man nicht einfach "essen" schreiben kann! An euch Entwickler warum macht ihr das nicht zu einem Fehler der nicht die Leiste zurücksetzt wie z.B. wenn man einen Rechtschreibfehler macht. Ich hoffe ihr lest das und ändert dass.

Vor 3 Jahren

swissalpo2
swissalpo2

Die Moderatoren und Helfer haben entschieden, dass Tiere fressen und nicht essen, was auch dem Duden entspricht. Zugegeben, viele machen diesen Fehler am Anfang und dann ganz schnell nicht mehr. Dran bleiben. Bonne continuation.

Vor 3 Jahren

Philippus2

Ich verstehe diese Diskussionen immer nicht. Der Duden ist deskriptiv. Aber irgendwie auch nicht, was ist der Duden nun, deskriptiv, normativ oder irgendwas dazwischen?

Vor 1 Jahr

theshadog
theshadog

Das ist aber nicht Umgangssprache. Der Fehler passiert mir nach 6 Monaten trotzdem immer mal wieder und das nervt einfach, weil es eben nicht falsch ist.

Vor 3 Jahren

Noah_2

Warum muss man ein Salat hinschreiben der Artikel ist doch unbestimmt

Vor 1 Jahr

lia236217
lia236217

Im Deutschen würde man das Wort 'einen' weglassen. "... frisst einen Salat" wäre höchsten umgangssprachlich möglich, aber auch das nur regional begrenzt ;-)

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.