"Quand descend-elle ?"

Übersetzung:Wann geht sie herunter?

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


kreuzer-kunisch

deutsch ist ganz easy: man GEHT HINunter oder jemand KOMMT HERunter - alles andere ist dialekt ;D

Vor 2 Jahren

Toddausder

Das hab ich auch gedacht.

Vor 4 Monaten

S0S_90
S0S_90

Kann man den Unterschied zu "Quand descendent elles?" hören?

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Dann würdest du noch ein zusätzliches "de" (mit kurzem e) vor dem "t" aus der Liaison hören.

Vor 2 Jahren

Beatrice735833

auch hier hört man nicht, ob einzahl oder mehrzahl, also sollte quand escendent-elle auch richtig sein. DL bitte überprüfen

Vor 4 Monaten

Strandfloh
Strandfloh

Doch, siehe meinen Kommentar oben:

Dann würdest du noch ein zusätzliches "de" (mit kurzem e) vor dem "t" aus der Liaison hören.

Vor 4 Monaten

TibPau

Kann mir jemand helfen? Wie kann man den Ausdruck (zu mir) in den obigen deutschen Satz eingliedern?

Vor 1 Jahr

nifty_anthropoid

"Herunter" nur wörtlich, also z.B. eine Treppe? Oder auch figurativ "untergehen", z.B. sang- und klanglos?

Vor 1 Jahr

TibPau

kann man herunter g e h e n ? nicht nur herunter k o m m e n ???

Vor 3 Jahren

SchillerFrederic

Ich halte den Satz "Wann geht sie herunter?" auch für falsch. Entweder "Wann kommt sie herunter?" oder "Wann geht sie hinunter?" , je nachdem, ob die Bewegung her zum Fragesteller gerichtet ist oder weg von ihm. Wenn sich der Fragesteller ganz außerhalb des Bildes befindet, ist "Wann geht sie hinunter?" richtig.

Vor 2 Jahren

AndreaSchmidt1

Bitte was? Wann oder wo benötigt man diese Frage?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Siehe bei meinem anderen Kommentar, diese Frage kann z. B. auch als "Wann steigt sie aus?" übersetzt werden. Also Aussteigen aus einem öffentlichen Verkehrsmittel.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.