Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Quand descend-elle ?"

Übersetzung:Wann geht sie herunter?

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


kreuzer-kunisch

deutsch ist ganz easy: man GEHT HINunter oder jemand KOMMT HERunter - alles andere ist dialekt ;D

Vor 2 Jahren

Toddausder

Das hab ich auch gedacht.

Vor 2 Monaten

S0S_90
S0S_90

Kann man den Unterschied zu "Quand descendent elles?" hören?

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Dann würdest du noch ein zusätzliches "de" (mit kurzem e) vor dem "t" aus der Liaison hören.

Vor 2 Jahren

TibPau

Kann mir jemand helfen? Wie kann man den Ausdruck (zu mir) in den obigen deutschen Satz eingliedern?

Vor 1 Jahr

nifty_anthropoid

"Herunter" nur wörtlich, also z.B. eine Treppe? Oder auch figurativ "untergehen", z.B. sang- und klanglos?

Vor 1 Jahr

Beatrice735833

auch hier hört man nicht, ob einzahl oder mehrzahl, also sollte quand escendent-elle auch richtig sein. DL bitte überprüfen

Vor 2 Monaten

Strandfloh
Strandfloh

Doch, siehe meinen Kommentar oben:

Dann würdest du noch ein zusätzliches "de" (mit kurzem e) vor dem "t" aus der Liaison hören.

Vor 2 Monaten