Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The figure"

Übersetzung:Die Figur

Vor 3 Jahren

22 Kommentare


SolveigHah

Also ist Figure auch die richtige Übersetzung für Zahl?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Ja, in einigen Situationen spricht man von 'figure', wenn man eine Zahl meint.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Das Problem der an anderer Stelle gegebenen (falschen) Übersetzung von "I want to increase the number" mit "ich will die Nummer (statt, wie es richtig wäre, die Zahl oder Anzahl) erhöhen, lässt sich vielleicht so verdeutlichen. Das wäre wie "I have to increase the figure". (statt, wie es richtig ist, " the number". Oder?

Vor 3 Jahren

MatsKrams
MatsKrams

Hast du ein beispiel, wo man es sagen könnte?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Ich habe keine Beispiele parat, darum verweise ich dich auf folgenden Link. Dieser zeigt Beispiele. http://www.thefreedictionary.com/figure

Vor 3 Jahren

VookMon
VookMon

da das übergeordnete Thema ja eher "(Medien und) Kunst"

sein soll

ist -hier- wohl eher der Aussdruck einer Form etc. gemeint

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Man kann in DL auch ganz allgemein seine "Fähigkeiten stärken", dann weiß man nicht, aus welchem Themengebiet die Sätze kommen. Von daher ist es sinnvoll, alle möglichen Übersetzungen zuzulassen.

Vor 1 Jahr

VookMon
VookMon

...sollte es dann aber "grün unterstreichen" .. es geht schließlich darum.. dass Leute nicht lernen, "alternative Wörter" zu ersetzen und damit den Sinn zu verdrehen, bzw. etwas anderes zu meinen...

Man kann ja ein "Teekesselchen" nicht einfach in alle Richtungen verwenden... wenn man etwas bestimmtes ausdrücken wollte, sollte das Wort eindeutig verwendet worden sein.

Außerdem kann man schließlich hier angeben, dass man damit auch eine bestimmte Nummer meinen kann.

Vor 1 Jahr

Braunbaer99

Figure heißt doch Figur oder sehe ich das falsch?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Du hast völlig Recht und in einer Lektion über Kunst wäre es auch die passendere Übersetzung.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Wird auch als richtig gewertet

Vor 3 Jahren

Abby041977
Abby041977

Hm ich habe nur Figur (ohne die) eingegeben und es wurde nicht als korrekt angenommen :(

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Nun, wenn da ein Artikel steht, mußt du ihn schon auch mit übersetzen. So ist das.

Vor 2 Jahren

Abby041977
Abby041977

Ja gesehen, ärgerlich :)

Vor 2 Jahren

claschr
claschr

Hier ist ein Programm-Problem vorhanden: Die Eingabe des zweiten Wortes wir nicht akzeptiert

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Bei technischen Problemen schreibst du am besten direkt einen Problembericht an Duo.

https://support.duolingo.com/hc/en-us/requests/new

Vor 1 Jahr

ThorstenRt
ThorstenRt

Oh Mann... ich stolpere dauernd über mein Oxford

Vor 1 Jahr

Eduard824819

Dfaq Zahl heißt Figur??

Vor 6 Monaten

Langmut
Langmut

Yip, auf Englisch ist das so. Auf Deutsch allerdings nicht. :-)

Vor 5 Monaten

Bixi547151

bedeutet :Gestalt, Figur, Zahl wohl eher im kaufmännischen

Vor 5 Monaten

lisa825213

Wieso heißt "figure" Zahl , Zahl ist doch "number" ???

Vor 5 Monaten

Langmut
Langmut

Es gibt halt manchmal mehr als eine Übersetzung für ein Wort.

Vor 5 Monaten