"I am an engineer."

Übersetzung:Ich bin Ingenieur.

March 4, 2015

31 Kommentare


beatus55

the engineer ist meines Wissens auch der Lokomotivführer.

June 7, 2015

DominikZeh

Das stimmt. Wird leider auch als falsch gewertet.

December 12, 2015

fabiankozdon

Bitte einfach über die "melden" funtkion melden!

September 26, 2016

Emily803781

Wo ist das

September 2, 2017

BvQ2z1

Links unten wenn richtig ider falsch angezeigt wird. Auf mobile ist es ein fänchen

August 4, 2019

Katrin_aka_Kiti

Hm... also "engineer" ist bei uns auch der Programmierer - oder gilt das nur für "Software Engineers"?

April 30, 2015

Brits

Genau wie im deutschen der Ingenieur, kann ein engineer vielen verschiedenen Fachrichtungen angehören, das durch ein vorangestelltes software, civil oder mechanical näher definiert wird. Im britischen bedeutet engineer aber auch Techniker oder Mechaniker.

September 2, 2015

Tranny777

Warum wird bei diesen Übungen nie der Artikel mit übersetzt? Er ist EIN imIngeneur

February 10, 2016

hans-hh

Im Englischen ist der Artikel hier zwingend, im Deutschen nicht. Es gibt andere Fälle, wo es sich umgekehrt verhält.

April 1, 2016

Veronika670672

gibt es da eine Regel zu? Da steige ich nämlich auch nie ganz hinter - gleiches mit "the"

November 3, 2016

hans-hh

Wenn du deinen Beruf nennst muss im Englischen stets der Artikel hinzugefügt werden.

November 4, 2016

bibinka10

Ich habe eben nochmal nachgesehen, es heisst tatsäclich Ingenieur oder auch Techniker. Und der Maschinist isr der mchinist.

July 21, 2017

Friedrichd97544

Bei Berufen kann man, wenn im englischen ein unbestimmter Artikel geschrieben ist den unbestimmten Artikel weglassen ,oder????

April 28, 2019

Delta1212

Im Englischen leider nicht.

April 28, 2019

leonie1st

Mist! das ' an ' ist unverständlich!

March 4, 2015

Delta1212

"An" muss man verwenden, wenn das nächste Wort klingt, wie es mit einem Vokal beginnt.

An engineer

A good engineer

An umbrella

A university (klingt wie juniversity)

March 4, 2015

Larkspire

Klingt wie es mit eimen Vokal beginnt. An hour (und wie du schon gesagt hast, a university).

July 16, 2015

Daria992757

"A" kommt vor mitlauten und "an" vor selbstlauten

December 12, 2018

theolando

ich finde es wirklich blöd wenn sie wegen einem i alles als falsch anstreichen

August 29, 2015

AndreaSchmidt1

Nicht weinen.....;-)

December 6, 2016

elbea64

Keine Sorge, die wechseln die Buchstaben hin und wieder, die sie als falsch markieren

February 28, 2019

oldboy11

Fehlt da nicht noch ein "ein"?

December 3, 2016

hans-hh

Nein, ist im Deutschen nicht nötig.

December 12, 2016

bibinka10

Das ist völlig verkehrt, der engineer hat etwas mit motoren zu tun, also techniker im Sinne mit Motoren.

April 29, 2017

Delta1212

Es gibt viele verschiedene Berufe, die "engineer" gennant werden.

April 29, 2017

wossie07

Nur ein Schreibfehler und alles ist falsch!!!

August 15, 2018

Alfred517046

Was soll das ,,an'' dabei? an = ein oder?

October 23, 2018

bibinka10

Im englischen wird der unbestimmte Artikel " a " zu " an", wenn ein Vokal folgt. An apple, an egg, an idea usw.

October 23, 2018

Pia891770

Das stimmt wird leider als falsch gewertet

January 24, 2019

Mia338161

I am “an“ engieer = ich bin “ein“ Ingeneuer oder?

February 7, 2019

Delta1212

Dies ist hier einen Unterschied zwischen Deutsch und Englisch. Dieser Satz braucht im Englischen immer das “an.”

Also heißt “Ich bin Ingenieur” auf Englisch “I am an engineer.”

February 7, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.