"Ihr seid schön."

Übersetzung:Vous êtes beaux.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


TortolaFan

"Vous êtes belles" müsste auch richtig sein bei der Übersetzung von "Ihr seid schön" (es kann sich ja auch um 2 Mädchen handeln).

Vor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Das ist richtig und wird auch akzeptiert.

Vor 2 Jahren

sgr42

gibt es einen Unterschied zwischen 'belle' und 'beaux'?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

belle ist feminin singular;
beau ist maskulin singular;
belles ist feminin plural;
beaux ist maskulin plural;
Mehr zu den Adjektiven kannst Du hier in den Tipps und ANmerkungen nachlesen:
skill/fr/Adjectives-1

Vor 3 Jahren

SpeedyGonzales
SpeedyGonzales

"bel" ist auch benutzt für maskulin singular, wenn der nachstehende Name mit einem Vokal anfängt.

Vor 3 Jahren

joha68
joha68

oder man den Konsonanten nicht hört wie bei "bel homme"

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.