"J'aime la couleur rose."

Übersetzung:Ich mag die Farbe Rosa.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


shellkraus

Wieso kann man nicht "Ich liebe die Farbe rosa." sagen???

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Weil "aimer" bei Objekten nicht "lieben" sondern "mögen" bedeutet. Ansonsten müsste es "j'adore la couleur rose" heißen, dann würde es passen.

Vor 3 Jahren

PERCE_NEIGE
PERCE_NEIGE

"Rose" is not very well pronounced.

Vor 1 Jahr

Thalie-O
Thalie-O

Doch. Man sagt "roz".

Vor 5 Monaten

Kathrin978932
Kathrin978932

Muss man auf französisch "la couleur" mit dazu sagen, oder geht auch "J'aime la (oder le??) rose"?

Vor 5 Monaten

Thalie-O
Thalie-O

"J'aime le rose" stimmt auch und es ist eigentlich häuftiges. :)

Vor 5 Monaten

Plisee

Warum ist es nicht rose' mit Apostrophe?

Vor 1 Monat

Pawndemic
Pawndemic

Warum sollte es? Oder meinst du rosé ? Das ist nicht die Farbe, sondern rosig oder der Wein Rosé.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.