"J'aime la couleur rose."

Übersetzung:Ich mag die Farbe Rosa.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


shellkraus

Wieso kann man nicht "Ich liebe die Farbe rosa." sagen???

Vor 3 Jahren

jojomotion
Mod

Weil "aimer" bei Objekten nicht "lieben" sondern "mögen" bedeutet. Ansonsten müsste es "j'adore la couleur rose" heißen, dann würde es passen.

Vor 3 Jahren

Kathrin978932

Muss man auf französisch "la couleur" mit dazu sagen, oder geht auch "J'aime la (oder le??) rose"?

Vor 7 Monaten

Thalie-O

"J'aime le rose" stimmt auch und es ist eigentlich häuftiges. :)

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.