"Aujourd'huic'estmonanniversaire."

Übersetzung:Heute ist mein Geburtstag.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


MarvK.

Würde auch nur: "Aujourd'hui est mon anniversaire" gehen? Also ohne c'.

Vor 3 Jahren

Janina14827

Das möchte ich auch gerne wissen. Warum wird hier c'est statt est benutzt?

Vor 3 Jahren

schmidzy
schmidzy

Weil "aujourd'hui" in Französisch nur ein Adverb ist. In Deutsch wird "heute" beide als Adverb als auch Substantiv verwendet, aber in Französisch braucht man noch den Substantiv "ce".

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Kann "anniversaire" in einem anderen Kontext auch "Jubiläum" bedeuten?

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Ganz genau.

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Merci beaucoup.

Vor 3 Jahren

Franco882306

Anniversaire kann Geburtstag, Hochzeitstag, Gründungstag einer Firma und vieles Mehr!

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.