"Thatisalotofbooks."

Übersetzung:Das sind eine Menge Bücher.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


fraburk

Es muss heißen "Das ist eine Menge Bücher" oder "Es sind viele Bücher". Die Menge, auf die sich das Verb bezieht, ist Einzahl!

Vor 3 Jahren

Doctor-John
Doctor-John

Google search:
"Das sind eine Menge"...335,000 results
"Das ist eine Menge"..........12,700 results

Vor 1 Monat

BurkhardRe2

Danke, hatte ich genauso

Vor 3 Jahren

-Pyro-
-Pyro-

Muss es nicht heißen: "That ARE a lot of books"?

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

'That' ist immer Einzahl.

"Those are a lot of books" ist auch möglich, aber das klingt hier nicht so natürlich wie "that is."

Vor 3 Jahren

-Pyro-
-Pyro-

Danke!

Vor 3 Jahren

andi35396

"Das ist eine Menge an Büchern" ist auch eine gute deutsche Übersetzung ?!

Vor 1 Jahr

Anderson123son

Es wäre eine korrekte Übersetzung, aber nicht unbedingt eine gute. Für mich klingt der Satz im Deutschen nach Mathematik (Mengenlehre), jedoch wäre dann im Englischen von "set" die Rede.

Vor 1 Jahr

dieterjab

richtig: Das ist eine Menge Bücher

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.