Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich kenne ihre Anschrift."

Übersetzung:Je connais son adresse.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Olli_U
Olli_U

Was ist mit "Je connais votre adresse." ?

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Dann müsste das "Ihre" großgeschrieben sein... ist es aber nicht.

Vor 3 Jahren

Olli_U
Olli_U

Hallo jojomotion,

ist das noch immer so? Ich dachte, inzwischen sei die Großschreibung optional. http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/gross-oder-kleinschreibung-von--em-du-du--em--und--em-ihr-ihr--em--1

Aber Grammatik war ja noch nie so meine Stärke... :-)

Viele Grüße

Olli

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Mmmh, stimmt, ich habe nicht an die zweite Person Plural gedacht, sondern nur an die Höflichkeitsform. Aber in diesem Fall müsste es ja dann "eure" Adresse sein... ist es aber nicht. Also bleibt es, wie ich es sehe, wie es ist.

Vor 3 Jahren

GertrudWee
GertrudWee

Warum kann ich nicht das verb "savoir" benutzen?

Vor 11 Monaten

Franco882306

die Übersetzung ist willkürlich: Es geht aus dem Satz nicht hervor ob Singular oder Plural gemeint ist!!

Vor 5 Monaten