"Il pensait à moi."

Übersetzung:Er dachte an mich.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Quirp
Quirp

Wenn es hier um Imperfekt geht, warum übersetzt man es im Deutschen nicht entsprechend?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Die Musterlösung, die ich hier sehe ist Imperfekt.

Vor 1 Jahr

Armino5

Schon wieder statt "Er dachte an mich" nur "Er hat an mich gedacht anzukreuzen". Das sind zwei verschiedene Zeitformen, es könnte viele verwirren, das ins deutsche so zu übersetzen.

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

kann man eigentlich den Unterschied zwischen "il pensait" und ils pensaient" hören? - ich hatte den Plural gewählt ...

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Nein, den kann man nicht hören. Ich habe den Plural auf die Liste der Homophone gesetzt, aber es kann eine Weile dauern, bis er tatsächlich akzeptiert wird.

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

ok danke, dann wird es irgendwann nicht mehr als falsch gewertet ;-)

Vor 2 Jahren

MichaelFey3

Er gedachte meiner müsste auch gehen. Etwas altmodisch zwar, aber um so schöner ;-)

Vor 9 Monaten

Langmut
Langmut

Jau, schön! Ich fürchte nur, dass das vielleicht eher "il me commémorait" heißen würde. Aber kannst es ja trotzdem mal melden.

Vor 9 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.