shadowbilly

do/ does und in/into

shadowbilly

Hallo Leute, lerne Englisch und stoße immer wieder auf mein altes Problem. Könnt ihr mir bitte helfen. "In" bzw. "into" bedeutet ja das Gleiche, aber wann setze ich welches Wort ein? "Do" und "does", wann gebrauche ich welches Wort? Gibt es dafür eine einfache Regel, die ich mir einprägen kann?

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Delta1212
Delta1212

I/you/we/they do

he/she/it does

"Into" verwendet man nur wenn es Bewegung gibt.

"I go into the store."

"I am in the store."

"I am into something" ist umgangsprachlich und bedeutet, dass ich mich für etwas interessiere.

Vor 3 Jahren

shadowbilly
shadowbilly

Danke Delta 1212, das hilft mir weiter.

Vor 3 Jahren

Alena323

"do" nimmst du bei I, you, we, they bei he, she, it nimmst du "does"

PS: Ein einfacher Merksatz hierfür: "He, she, it, das s muss mit"

Vor 3 Jahren

shadowbilly
shadowbilly

Danke Ale, der Merksatz ist gut und einfach zu merken

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.