"Une grande baleine"

Übersetzung:Ein großer Wal

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Lavitas
Lavitas

Warum steht hier grande vor dem Substantiv? Könnte man es auch dahinter schreiben?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Es gibt einige Adjektive, die vorangestellt werden, mehr dazu kannst du hier in den Tipps und Anmerkungen nachlesen:
skill/fr/Adjectives-1
grand kann man nur in Zusammenhang mit einer Person nachstellen, um "groß" (Körpergröße) auszudrücken, da es hier vorangestellt eine übertragene Bedeutung einnimmt (bedeutend, herausragend).

Vor 3 Jahren

Rosi848335

Ja

Vor 1 Jahr

RIBBIRIBSTEIN

Das stimmt man kann ihn auch dahinter schreiben, aber beides ist richtig.

Vor 1 Jahr

DominikOpi

Belle (schön) ist auch so ein Adjektiv

Vor 1 Jahr

moserhe
moserhe

müsste es nicht "Walkuh" heißen?

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Warum?

Vor 9 Monaten

Erdbeersch

Hat jemand schon mal einen kleinen Wal gesehen?:3

Vor 2 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Erdbeersch -Weißt du, es gibt auch Babys und die sind klein.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.