Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Une grande baleine"

Übersetzung:Ein großer Wal

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Lavitas
Lavitas

Warum steht hier grande vor dem Substantiv? Könnte man es auch dahinter schreiben?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Es gibt einige Adjektive, die vorangestellt werden, mehr dazu kannst du hier in den Tipps und Anmerkungen nachlesen:
skill/fr/Adjectives-1
grand kann man nur in Zusammenhang mit einer Person nachstellen, um "groß" (Körpergröße) auszudrücken, da es hier vorangestellt eine übertragene Bedeutung einnimmt (bedeutend, herausragend).

Vor 3 Jahren

Rosi848335

Ja

Vor 1 Jahr

RIBBIRIBSTEIN

Das stimmt man kann ihn auch dahinter schreiben, aber beides ist richtig.

Vor 11 Monaten

DominikOpi

Belle (schön) ist auch so ein Adjektiv

Vor 11 Monaten

moserhe
moserhe

müsste es nicht "Walkuh" heißen?

Vor 10 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Warum?

Vor 7 Monaten