"Unegrandebaleine"

Übersetzung:Ein großer Wal

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


Lavitas
Lavitas

Warum steht hier grande vor dem Substantiv? Könnte man es auch dahinter schreiben?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Es gibt einige Adjektive, die vorangestellt werden, mehr dazu kannst du hier in den Tipps und Anmerkungen nachlesen:
skill/fr/Adjectives-1
grand kann man nur in Zusammenhang mit einer Person nachstellen, um "groß" (Körpergröße) auszudrücken, da es hier vorangestellt eine übertragene Bedeutung einnimmt (bedeutend, herausragend).

Vor 3 Jahren

DominikOpi

Belle (schön) ist auch so ein Adjektiv

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.