1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Vokabelliste Drucken und Voka…

https://www.duolingo.com/profile/DerrickDebil

Vokabelliste Drucken und Vokabeltrainer bei Android App

Könnte man nicht eine Funktion erstellen wo man seine Vokabelliste Drucken kann? Das wäre super:-) Außerdem fehlt mir irgendwie der Vokabeltrainer bei der Android App. Kommt sowas noch in Zukunft?

March 9, 2015

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/BettinaMer1

Das ist erstens eine gute Idee und zweitens fehlt auch mir der Vokabeltrainer bei der Android App.


https://www.duolingo.com/profile/OnlyCrownsCount

Sehr gute Idee. Alternativ würde mir auch ein Export genügen. Das kann man dann ja auch ausdrucken.


https://www.duolingo.com/profile/anitafunny3

Was heisst Export in dem Zusammenhang und wie würdest du drucken?


https://www.duolingo.com/profile/OnlyCrownsCount

Export heißt: die Daten werden in eine Datei geschrieben. Z.b. als Textdatei oder im Excel-Format. Damit kann dann jeder von Duolingo unabhängig machen, was er möchte: Ausdrucken, bunt malen, Badezimmer tapezieren :-)


https://www.duolingo.com/profile/MarvK.

Der Vokabeltrainer ist echt eine gute Idee, wenn der in der App auch zur Verfügung steht.


https://www.duolingo.com/profile/astenzel63

Bzgl. Vokabeltrainer in der App stimme ich voll zu. Ob man dann noch unbedingt etwas ausdrucken muss, wäre zu diskutieren. Aber wer will, sollte auch das können.


https://www.duolingo.com/profile/romykoe

Bin auch auf der Suche nach einer Vokalbelhilfe. Habe mir unter iOS schon viele Vokabelapps angeschaut, aber keine gefällt mir so richtig. Dazu noch die Arbeit beim übertragen. Eine Liste in .txt wäre hier aber zum üben schon mal nicht schlecht.


https://www.duolingo.com/profile/LianeHanso

Ich schreibe mir alles was ich nicht weiß raus und wenn ich genug zusammen habe spreche ich es auf dem PC mit dem eingebauten Micro und brenne mir eine CD. Die lerne ich immer im Auto. Nach 2-3 Wichen sitzt die und ich mache eine neue.


https://www.duolingo.com/profile/AdMue

Auch eine gute Idee, danke. Ansonsten hätte ich auch gerne einen Vokabeltrainer in der App (Android), da ich viel Zug fahre und da die Zeit sinnvoll nutzen könnte. Alternativ: kann jemand ne Vokabelapp empfehlen, wo man auch selbst Vokabeln eintragen kann und nicht nur die vorgegebenen nehmen muss?


https://www.duolingo.com/profile/romykoe

So eine Vokabel-App gibt es mittlerweile auch schon von Duolingo selbst, wo man eigene Vokabellisten, neben vorgefertigten, durcharbeiten kann. Find ich irgendwie noch nicht so dolle. Für Android übrigens auch noch nicht verfügbar. Ich nutze daher die hier und bin sehr zufrieden: http://flashcardsdeluxe.com/flashcards/


https://www.duolingo.com/profile/Rudi11824

anki ist ein Trainerprogramm und das kostenlos

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.