Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I dry the shirt."

Übersetzung:Ich trockne das Hemd.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


Inez990

Shirt ist doch eingedeutscht oder?!

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

ja, es ist eingedeutscht, denn im Duden ist es aufgenommen worden. Zu Shirt steht: Bedeutung: Hemd, besonders [kurzärmeliges] Baumwollhemd, T-Shirt.

Vor 3 Jahren

drahrebe

Dieses wieder ein Exempel für das nicht verstehen des Wortes

Vor 1 Jahr

Herbert330364

Ich höre bei "dry" und "try" auch noch keinen Unterschied. Aber wenn ich beide Wörter vergleiche, merke ich es schon. Ich hoffe, das wird noch.

Vor 1 Jahr

MonikaLanger

sehe (nein höre) ich genau so, der Unterschied ist kaum wahrnehmbar, außerdem kann man ein Hemd trocknen UND probieren... aber leider wird es als falsch gewertet.

Vor 1 Jahr

JadusBanks

Ich bin Englisch und es war schwer für mich (horen)

Vor 1 Jahr

Goldi1961

manchmal ist shirt auch richtig gewertet in der Übersetzung

Vor 3 Jahren

DaggettBeaver

Exakt, in den frühen Lektionen wird Shirt als deutsches Wort akzeptiert, hier plötzlich nicht mehr.

Vor 1 Jahr

bemamo13

Der Satz wurde mir nur auf Englisch vorgelesen. Ist die Übersetzung "Ich probiere das Hemd" dann auch möglich?

Vor 2 Jahren

esgerman12
esgerman12

Nein, hier geht ums trocknen. "Ich trockne das Hemd."

Vor 2 Jahren

Herbert330364

Lieber esgerman12, woher weißt Du, dass es hier ums trocknen geht, wenn Du nur den einen englischen Satz hörst?

Vor 1 Jahr

NatalieEmm1

Nein was du meinst wäre das wort dry mit t also try und das hat dann die bedeutung wie anprobieren

Vor 2 Jahren

Herbert330364

"dry" und "try" hört sich für mich noch so ähnlich an, dass ich es nicht unterscheiden kann, wenn ich den Zusammenhang nicht weiß.

Vor 1 Jahr