1. Foro
  2. >
  3. Tema: German
  4. >
  5. "Esos son sombreros baratos."

"Esos son sombreros baratos."

Traducción:Das sind günstige Hüte.

March 10, 2015

11 comentarios


MauricioOjedaR

No puede ser "Diese sind günstige Hüte"? Diese es para plural nominativo no?


Ventizzka

Günstige=propicios, favorables. Billige=baratos.


taca1991

"Das sind preiswerte Hüte"/billige Hüte"


BirgitJans1

Wird leider nicht akzeptiert mit "billigen", sollte es aber, gemeldet 04.07.2019


pollicleta

Donde puedo encontrar la teoria referente a ese "Dieses" si es plural?


aanaaaa

Aqui hay las tablas , ese es un pronombre demonstrativo asi se queda más facil : https://www.duolingo.com/comment/7523151


Abendbrot

Dieses y plural -->??

  • Diese Frauen, Diese Männer, Diese Autos. ...sind groß.-- plural, nominativo
  • Ich habe ...diese Frauen, diese Männern, diese Autos.... in meiner Hand.-- plural, acusativo
  • Ich vertraue diesen Frauen, diesen Männern, diesen Autos/Kindern. -- plural, dativo

Dieses Mannes Töchter sind groß. Dieser Fraus Töchter sind groß. Dieses Kindes Finger sind groß. -plural genitivo --> Nosotros (alemán) preferimos --> die Töchter dieses Mannes - singular

dieses Auto - singular


taca1991

"Ich habe diese Männer in meiner Hand" es correcto (plural,acus)


selaes

por que no esta bien dicho: Das sind billin Hüte?


taca1991

"billige Hüte "no es igual a "günstig "o "preiswert"


LuisA.Gilm

No entiendo la presencia de "da". "Dies da sind günstige Hüte"?

Aprende alemán en solo 5 minutos diarios. Completamente gratis.
Empieza