Duolingo es la forma más popular de aprender idiomas en el mundo. ¡Mejor aún es 100% gratis!

"Esos son sombreros baratos."

Traducción:Das sind günstige Hüte.

Hace 3 años

6 comentarios


MauricioOjedaR

No puede ser "Diese sind günstige Hüte"? Diese es para plural nominativo no?

Hace 2 años

pollicleta

Donde puedo encontrar la teoria referente a ese "Dieses" si es plural?

Hace 3 años

aanaaaa
aanaaaa

Aqui hay las tablas , ese es un pronombre demonstrativo asi se queda más facil : https://www.duolingo.com/comment/7523151

Hace 3 años

Abendbrot
Abendbrot

Dieses y plural -->??

  • Diese Frauen, Diese Männer, Diese Autos. ...sind groß.-- plural, nominativo
  • Ich habe ...diese Frauen, diese Männern, diese Autos.... in meiner Hand.-- plural, acusativo
  • Ich vertraue diesen Frauen, diesen Männern, diesen Autos/Kindern. -- plural, dativo

Dieses Mannes Töchter sind groß. Dieser Fraus Töchter sind groß. Dieses Kindes Finger sind groß. -plural genitivo --> Nosotros (alemán) preferimos --> die Töchter dieses Mannes - singular

dieses Auto - singular

Hace 3 años

selaes

por que no esta bien dicho: Das sind billin Hüte?

Hace 1 año

LuisA.Gilm

No entiendo la presencia de "da". "Dies da sind günstige Hüte"?

Hace 1 año