"Es ist Donnerstag."

Übersetzung:It is Thursday.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/belleradam

Warum großgeschrieben?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Abendbrot
Abendbrot
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8

Fast alle englischen Wochentage sind nach Gottheiten benannt, so weit ich weiß. Thursday zählt auch dazu. Thursday müsste nach Thor dem Gott mit dem Hammer benannt sein, wenn ich mich recht entsinne. Die wenigen Wochentage, die nicht nach Gottheiten benannt sind, wurden angeglichen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Leni07092006

Wieso heißt du ABENDBROT!?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Elbfeuer

Alle Wochentage werden großgeschrieben. Genauso wie Monate und Feiertage

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/elilelli1

Ja ist im Französischem auch so, also fast in allen Sprachen glaub ich. Man kann statt it is auch it's sagen. Ist ne Abkürzung ;)

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.