"Il a du vin."

Übersetzung:Er hat Wein.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


claudia952328

Wieso "du" vin und nicht le vin oder nur il a vin ?

Vor 1 Jahr

fehrerdef

Weil bei unzählbaren Stoffangaben im Französischen der sogenannte "Teilungsartikel" stehen muss. Das steht aber ganz bestimmt bei den Tipps zu dieser Lektion.

Vor 8 Monaten

Gnter893743

Was ist der Unterschied zwischen den 2 a?

Vor 8 Monaten

Alina565018

a - dritte Person Singular von avoir à - Präposition (gibt meist Orte oder Richtungen an)

Vor 5 Monaten

tturbo1

à ist eine Präposition (an/in/zu/nach...). Zum Beispiel "à jamais" bedeutet "für immer"

Vor 5 Monaten

NiklasSchlagzeug

Sie sagen doch immer bei "Il y a" geht auch es gibt!

Vor 2 Jahren

Lailalernt

Aber "es gibt" heißt ja nicht "er hat".

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.