Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir waren nach Frankreich zurückgekehrt."

Übersetzung:Nous étions retournés en France.

0
Vor 3 Jahren

3 Kommentare


uzetti
uzetti

Bei der Übersetzung mit "On était retournées ..." ist mir nicht klar, warum hier Singular und Plural vermengt werden. Für mich würde "On était retourné ..." logischer klingen. Habe ich da einen Denkfehler?

3
AntwortenVor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Keinen Denkfehler, du denkst nur deutsch. Im Französischen verwendet man "on" für "wir", also im Plural und gleicht dann Adjektive und Partizipien an dieses Plural an. Uns Deutschsprachigen kommt das merkwürdig vor, weil bei uns eher die Grammatik gewinnen würde, als der Inhalt.

2
AntwortenVor 3 Jahren

Yaddayaddayadda

"nous étions revenus en france" Why not?

0
AntwortenVor 3 Jahren