"Ça va bien ?"

Übersetzung:Geht's dir gut?

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/Connyxy
Connyxy
  • 12
  • 11
  • 10
  • 10
  • 2

Man hört ja hier nicht wirklich, ob es eine Frage oder eine Antwort sein soll, daher schrieb ich "Ca va bien!" Ich dachte das heißt "Mir geht es gut." Aber dann kam ein. "Das ist richtig! Übersetzung: Geht es dir gut?" Liege ich richtig, wenn ich meine mich zu erinnern, dass man "Ca va bien." auch als Antwort auf zB die Frage "Comment ca va?" nutzen kann?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/DylanThomasCraig

Stimmt schon. Die intonation ist eigentlich sehr wichtig wenn es nicht über die Grammatik als Frage ersichtlich ist (Bsp.: Comment allez-vous?: def. als Frage über Wortstellung)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Amilo_

Ja. Man kann "Ça va bien!" Als Antwort auf die Frage "Comment ça va?" aber auch auf die Frage "Ça va?" benutzen. Allerdings kann man "Ça va bien?" auch als Frage mit der Übersetzung "Geht es dir gut?" verwenden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Vereni95

Koennte man es nicht auch im Sinne von "Passt das?" verstehen?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/NinoFernandez1

Könnte man es nicht auch im Sinne von "Alles ok?" verstehen?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Speedymax02

Habe ich auch so

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Wollylein

Hallo ich hoffe ich kann euch helfen das ist keine Antwort sondern eine Frage aldo antwortet nicht mir geht es gut sonder als Frage

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/AsraHeine
AsraHeine
  • 11
  • 4
  • 4
  • 3
  • 3
  • 2

Warum muss man nicht noch "te" miteinbringen in den Satz?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/schyrsivochter

Weil es eine Redewendung ist.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.