Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"What risk is he taking?"

Übersetzung:Welches Risiko geht er ein?

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/fraburk

Ich halte meine Übersetzung "Welches Risiko übernimmt er" nicht für falsch

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Ulf145841

Das kann man im Deutschen leider nicht sagen, zumindest nicht in diesem Zusammenhang. Wenn ich etwas riskiere, weiß ich nicht, ob ich erfolgreich bin oder es überlebe. "übernehmen" suggeriert, daß ich da was kalkulieren kann, bewußt entscheiden. Man kann die "Verantwortung übernehmen", aber kein Risiko

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/steffi.l10

"Welche Gefahr nimmt er auf sich"? ? risk ist doch auch Gefahr. ..warum ist der Satz denn falsch? ??

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Abendbrot
Abendbrot
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8

'Risiko' deckt den Inhalt des Wortes 'risk' wesentlich besser ab. Eine Gefahr ist 'a danger'.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/FreekVerkerk
FreekVerkerk
  • 25
  • 25
  • 25
  • 6
  • 416

"Welches Risiko nimmt er" ???

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/EvelineF.

Weil es heißt nimmt er auf sich

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Osutoriahitodesu

welches risiko wählt er?? nicht ??

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Consti334780

"Welches Risiko nimmt er auf" war falsch? Warum?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/EvelineF.

Weil es heißt nimmt er auf sich

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Ulf145841

"Wieviel riskiert er?" ist sinngemäß das gleiche

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Irina-En
Irina-En
  • 25
  • 24
  • 22
  • 8
  • 7
  • 130

"Welches Risiko nimmt er auf sich" wird akzeptiert

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/KatharinaB779268

Risk heisst auch Gefahr! Bitte beruecksichtigen

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Osutoriahitodesu

war diese antwort auf mich bezogen ? denn als richtige antwort steht "welches risiko geht er ein" und ich fragte ob welches risiko wählt er nicht korrekt ist

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/the-grinch

Ein Risiko wählt man eher nicht, man geht es ein.

Vor 3 Jahren