Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das Mädchen isst Suppe."

Übersetzung:La fille mange de la soupe.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Wurzelpriem

"de la ", "du", "des" bezeichnen eine unbestimmte Menge. Im Deutschen steht dann kein Artikel.

Vor 3 Jahren

Weirdo_0
Weirdo_0

ist hier nicht DIE Suppe gemeint? "de la" ... wie "von der"

Vor 3 Jahren

Wurzelpriem

... isst DIE Suppe= ... mange la soupe.

... von der Suppe : Das kommt seltener vor. Duolingo bemüht sich, für Anfänger vor allem häufige Sprachsituationen abzudecken. Ich denke, man könnte dann im Französischen das Demonstrativpronomen zu Hilfe nehmen : ... de CETTE soupe. Es kommt auf den Zusammenhang an.

Vor 1 Jahr

SiegfriedM19

Das stimmt so nicht, glaube ich

Vor 1 Jahr