"Unser Gemüse ist schlecht."

Übersetzung:Nos légumes sont mauvais.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


davice87

Ist Gemüse im französischen immer im plural?

Vor 3 Jahren

Wurstobier

Falsche Frage - Legume hat einfach keine brauchbare deutsche Übersetzung, genau wie "a vegetable" im Englischen. Das heisst nicht, dass es immer im Plural steht, es heisst nur dass das deutsche Wort Gemüse immer ins Plüral (Vegetables, Legumes) übersetzt wird. Sonst wäre es im Deutschen je nach Kontext "Ein Stück Gemüse", "Ein Gemüse", "eine Gemüse-Pflanze" usw. Kurz, für nicht-Deutsche sieht es eher so aus als hätte das Wort Gemüse kein brauchbares Singular - nicht umgekehrt ^^

Vor 3 Jahren

bsommer1

Warum geht mal net? Das heißt auch schlecht.

Vor 3 Jahren

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Mal ist kein Eigenschaftswort, sonder ein Umstandswort

Vor 1 Jahr

xXSky_WolfXx

Kann man anstatt "nos", "notre" benutzen?

Vor 7 Monaten

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Wie Wurstobier es sehr gut erklärte, wird "das deutsche Wort Gemüse immer ins Plural (Vegetables, Legumes) übersetzt" : nos légumes.

Vor 6 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.