Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"She did not look at me."

Übersetzung:Sie guckte mich nicht an.

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


AndreaSchmidt1

Wieso ist "sie sah nicht zu mir" falsch?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

= She did not look to me.

  • 'anschauen' = at
  • 'zu etwas hinschauen' = to.

(Deine Fragen sind immer wieder gute Fragen für alle Nutzer, um das Verständnis der einzelnen Sätze zu verbessern. :) )

Vor 3 Jahren

nine896568

Bei mir war zu falsh... ich wurde korrigiert mit schaute nicht auf mich

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Das glaube ich dir, Andrea sagte schon, dass "zu" von Duolingo nicht akzeptiert wird. Sie fragte deshalb, ob es falsch sei.

Der Satz mit "zu" ist ein etwas anderer Satz. "zu mir" hieße to me. "to look at" heißt hingegen "etwas an sehen/schauen" oder "auf etwas schauen/sehen".

Vor 2 Jahren

riki183124

Praepositions=hard matter !

Vor 2 Monaten

Haihappen2

Sie sah mich nicht an ist falsch!? Versteh ich gerade nicht..

Vor 2 Jahren

Neuh.M.

Ist sogar besseres deutsch. Wenn es nicht geht melden. Komisch ist das sie Umgangssprache bei anderen Sachen nicht akzeptieren aber gugcken schon was laut Duden nur umgangssprache ist.

Vor 2 Jahren

sarah8761
sarah8761

sie schaute mich nicht an ...... wurde ebenfalls als falsch abgewiesen

Vor 2 Jahren

Wil513625

schaute ist besseres deutsch als guckte

Vor 5 Monaten

chaschaq
chaschaq

Wird inzwischen auch als richtig gewertet.

Vor 4 Monaten

Marsi934447

Sie hat nicht zu mir gesehen.

Stimmt nicht? Sollte doch auch passen, oder?

Vor 2 Jahren

gabriela950399
gabriela950399

was sucht das Wort "qucken" hier? ist das hochdeutsch? ?? in Österreich kennt man es nicht. es gibt so viele schönere alternativen, anschauen ansehen etc. ..aber qucken als Vorschlag? ???

Vor 1 Jahr

Dieter580108
Dieter580108

Also, wenn man das nicht kennt, sollte man mehr alte Bücher lesen. Es gibt nicht nur ein Wort für betrachten.

Vor 3 Monaten

Inge-Elisa

Bin wohl etwas schwerhörig, tatsächlich haben alle Look geschrieben und nicht Walk.Pardon!

Vor 3 Monaten

LaDivinaCommedia

Hello together - Sicher ist "gucken" nur eine von vielen Möglichkeiten des Verbs "schauen". Die hochdeutsche Übersetzung ist "Sie schaute mich nicht an". Greetings to all!

Vor 2 Monaten