Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Katzen trinken das Wasser."

Übersetzung:Les chats boivent l'eau.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


robs.baer

Kann man auch "boivent de l'eau" sagen?

Vor 3 Jahren

Fabian883587

Nein das l' ist schon der artikel ... Du kannst nicht das das wasser sagen ;)

Vor 8 Monaten

Etienne109767

Doch, "Les chats bouvent de l'eau" kann man so sagen. "de l'" ist dann wieder mal der aogenannte Teilungsartikel und übersetzt lautete die Aussage dann: "Die Katzen trinken Wasser."

Vor 2 Wochen

Etienne109767

Streiche "bouvent" setze "boivent".

Vor 2 Wochen

DrMM2014

Warum heißt es nicht “d'eau“?

Vor 3 Jahren

Kiki29714

Warum - Herrgottnochmal! - soll "die Katze" auf Franz. immerimmer männlich sein? Die Katze: la chatte, der Kater: le chat, gemischt: les chats! Wenn unbekannt: le chat. Wenn aber doch explizit Katze steht, müssen beide Formen doch richtig sein

Vor 2 Monaten

Ulrike351156

Warum ist es in der Lösung bei den Hunden "de l'eau" und bei den Katzen nur "l'eau" ohne "de"?

Vor 6 Tagen