"Tumangesuneorange."

Übersetzung:Du isst eine Orange.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


LukasGroen

Eine Frage, woher weiß ich ob "mange" oder "manges"? Heißt ja beides isst bzw. essen.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das hängt an der Konjugation der Verben. Am besten googlest du mal danach für allgemeine Informationen. Hier speziell: je mange, tu manges, il/elle mange.

Vor 2 Jahren

Catherine319592

Achte auf die Form die Übersetzt wird. Tu manges Il/Elle mange

Vor 8 Monaten

Nicolas716931

Ich würde es auch sehr nützlich finden wenn man hier lernt, ob es mange, mangez u.s.w heisst!

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

In der Browser-Version von Duolingo stehen am Anfang der Lektionen oft Tipps zur Grammatik. Da wird auch die Konjugation erklärt

Vor 1 Jahr

EddyBlack1

Warum? Apfelsine? Entschuldigung ich bin Mexikan

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Im Deutschen haben wir zwei Wörter für dieselbe Frucht: "Orange" und "Apfelsine". Das zweite Wort kommt von niederländisch "Apel de sina", was "Apfel aus China" bedeutet.

Vor 2 Jahren

Ada18a
Ada18a

Danke für diese Erläuterung. - Sagen aber die Niederländer nicht "appelsien" (heute eher "sinaasappel")? Und hat man nicht im Niederdeutschen erstmals um 1710 herum von "Apel de Sina" gesprochen - als die ersten dieser chinesischen Zitrusfrüchte über Häfen an der Nordsee gelangt sind? Und haben die Deutschen nicht um 1700 "Sina" anstatt "China" gesagt? - Kann sein, dass ich völlig falsch liege.

Vor 3 Wochen

Langmut
Langmut

Mir scheint, du hast das deutlich gründlicher recherchiert, als ich. :-)

Vor 3 Wochen

Martin2556

Warum wird "Du frisst" für "Tu manges" als falsch gewertet? Vielleicht wird ja mit einem Tier geredet, "fressen" heißt doch auch "manger", oder?

Vor 8 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.