"JederbrauchtWasser."

Übersetzung:Everybody needs water.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


mamamia1912

Warum nicht need sondern needs ? Es heisst doch hi she it "s" muss mit

Vor 11 Monaten

snoopylie.28

Warum geht anybody nicht auch. ?

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

someone/somebody = eine bestimmte Person, aber du weißt nicht, wer sie ist. everyone/everybody = alle Personen anyone/anybody = Es gibt sogar nicht eine einzige Person, die es unmöglich ist, dass sie sein könnte.

Also wird anyone/anybody gewöhnlich mit Fragen oder Konjuktiv verwendet.

Someone needs water = Jemand braucht Wasser Everyone needs water = Jeder braucht Wasser Anyone needs water = Ich have keine Auhnung. Alleine macht das wenig Sinne. Mann könnte aber etwas sagen wie "If anyone needs water, I have a bottle" (Wenn jemand Wasser braucht, habe ich eine Flasche).

Als Fragen:

Does someone need water? = Braucht jemand Wasser? (Mit dieser Frage, glaube ich gewöhnlich ja, aber ich bin nicht ganz sicher) Does everyone need water? = Brauchen alle Wasser? Does anyone need water? = Braucht irgendjemand Wasser? (Ich habe keine Ahnung ob es jemand, der Wasser braucht, gibt)

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

any wird in Fragen und bei Verneinungen verwendet. Lese mehr zur Theorie und zu Beispielen:

http://www.grammatiken.de/englische-grammatik/englische-pronomen-indefinitpronomen-some-any-unterschied.php

Vor 3 Jahren

C4pt41nKuch3n

Anybody=Irgendjemand

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.