Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les légumes européens sont bons."

Übersetzung:Das europäische Gemüse ist gut.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Plattrich

Warum wird ein Satz, der auf Deutsch im Singular steht, im Französischen im Plural geschrieben?

Vor 7 Monaten

MrSodamon

Habe schon den Verbesserungsvorschlag eingeschickt. Die Lösung hier ist grammatikalisch inkorrekt.

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Wie ist es denn deiner Meinung nach richtig? Ich habe hier nur ""Correct Solution" is unnatural or has an error", aber keinen Alternativvorschlag...

Vor 3 Jahren

MrSodamon

Die Lösung, die mir gemacht wurde war: Das europäische Gemüse sind lecker. Allerdings steht "Das Gemüse" im Deutschen für Sg. und Pl., fordert aber ein Verb im Singular. D.h. es muss heissen: Das europ. Gemüse ist lecker :)

Vor 3 Jahren

jojomotion
jojomotion
Mod

Oh, das ist natürlich richtig. Danke für den Hinweis... ich habe es korrigiert.

Vor 3 Jahren

bibinka10
bibinka10

Was soll denn bitte europäisches Gemüse sein? Was für ein Blödsinn.

Vor 11 Monaten

Holger576242

Es könnte Gemüse sein, das ursprünglich aus Europa kommt, statt einem anderen Erdteil. Je nach dem, wie weit man zurück blickt z.B. Kohl oder Zwiebeln.

Es könnte Gemüse sein, das aktuell in Europa angebaut wird. Also z.B. eine in Europa geerntete Kartoffel, statt einer in Afrika oder Australien geernteten Kartoffel. Stichwort: regionale Produkte für kurze Transportwege.

Oder es könnte Gemüse sein, das auf typisch europäische Art zubereitet wurde. Zutaten, die man häufig in Europa verwendet sind z.B. mediterrane Kräuter, während Asien eher für süße Speisen bekannt ist.

:-)

Vor 4 Monaten