"Cette soupe est mauvaise."

Übersetzung:Diese Suppe ist schlecht.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Hobbylos123

Cet=männlich Cette=weiblich Bezogen auf den nominativ, dieses Satzes

Vor 3 Jahren

esgerman12
esgerman12

Wird nicht "cet" nur wenn mit einem Vokal beim männlichen Wort anfängt? Und ansonst wird "ce" verwendet, so weiß ich da.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Genau so ist es.

Vor 2 Jahren

Yvonne297

Ist mit "schlecht" die Qualität der Suppe gemeint oder ist die Suppe tatsächlich verdorben?

Vor 3 Jahren

smuris
smuris

Das wüsste ich auch gerne.

Vor 3 Jahren

domteer

und in deiner sprache?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Im Deutschen kann bei Lebensmitteln "schlecht" auch bedeuten, daß sie verdorben sind.

Vor 2 Jahren

Melodramatisch

Hallo! Wann nimmt man Ce und wann nimmt man cette? danke!

Vor 3 Jahren

Blmchen4381

Ce nutzt du bei männlich Singular. Cet nutzt du bei männlich Singular, wenn der erste Laut ein gesprochener Vokal ist. Cette nutzt du bei weiblich Singular. Ces nutzt du bei männlich und weiblich Plural.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. :) LG Anne

Vor 6 Monaten

JeanLeg
JeanLeg

dieser, diese, dieses heißt : ce, cette; stoßen "ce" und ein nachfolgender Selbstlaut aufeinander wird aus "ce" ein "cet", um besser sprachlich binden zu können.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.