"Cette soupe est mauvaise."

Übersetzung:Diese Suppe ist schlecht.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Hobbylos123

Cet=männlich Cette=weiblich Bezogen auf den nominativ, dieses Satzes

Vor 3 Jahren

esgerman12

Wird nicht "cet" nur wenn mit einem Vokal beim männlichen Wort anfängt? Und ansonst wird "ce" verwendet, so weiß ich da.

Vor 3 Jahren

Langmut

Genau so ist es.

Vor 2 Jahren

Yvonne297

Ist mit "schlecht" die Qualität der Suppe gemeint oder ist die Suppe tatsächlich verdorben?

Vor 3 Jahren

Melodramatisch

Hallo! Wann nimmt man Ce und wann nimmt man cette? danke!

Vor 3 Jahren

Blmchen4381

Ce nutzt du bei männlich Singular. Cet nutzt du bei männlich Singular, wenn der erste Laut ein gesprochener Vokal ist. Cette nutzt du bei weiblich Singular. Ces nutzt du bei männlich und weiblich Plural.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. :) LG Anne

Vor 9 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.