Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je vous aime bien."

Übersetzung:Ich mag Sie.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


KarinVolk
KarinVolk

Kann mir jemand helfen? "Je vous aime" heißt doch: "Ich liebe/mag Sie". Was bedeutet dann das " bien" in diesem Satz???

Vor 3 Jahren

saschambaer
saschambaer

Das bien ändert die bedeutung von aimer von lieben zu mögen, wenn man es mit Personen verwendet. So hat's mir ein Franzose jedenfalls erklärt.

Vor 3 Jahren

Gevgever
Gevgever

Ich liebe euch?

Vor 3 Jahren

Nol3ody
Nol3ody

Lieben ist hier falsch, aimer bien bedeutet mögen im Bezug auf Personen jedenfalls. Aber "Ich mag euch" sollte doch richtig sein, wurde heute (24.7.15) leider aber nicht akzeptiert.

Vor 3 Jahren

TNy9n7

Gleiches Problem heute (21.6.18) gehabt

Vor 3 Monaten