Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir sprachen letzte Nacht."

Übersetzung:Nous parlions la nuit dernière.

0
Vor 3 Jahren

12 Kommentare


VoVo70

Wir haben bisher nur Imperfekt gelernt, oder? :(

2
AntwortenVor 2 Jahren

Daisyduck4

heisst nous avons parle la nuit derniere wir haben gesprochen ?

1
AntwortenVor 3 Jahren

Lea_Renate

ja, es ist passé composé

1
AntwortenVor 3 Jahren

mbossong

Müsste es nicht heißen Nous parlions la dernière nuit?

1
AntwortenVor 3 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Nur bestimmte Gruppen von Adjektiven (BANGS: Beauty, Age, Number, Good/bad, Size) stehen vor dem Substantiv, fast alle anderen (es gibt Ausnahmen) dahinter.

4
Antworten1Vor 2 Jahren

6bombe3

Ja, aber die Übung ist im Abschnitt Imperfekt!?!

-2
AntwortenVor 6 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Wenn Sie "la dernière nuit" sagen, dann würde es keine anderen Nächte mehr geben. "Quand je l'ai vu, c'était la dernière nuit avant sa mort" (Als ich ihn sah, war es die letzte Nacht vor seinem Tod). "Sa dernière nuit" wäre also "seine letzte Nacht".

2
AntwortenVor 6 Monaten

NicMuW38
NicMuW38

Merci bien.

0
AntwortenVor 2 Monaten

lenix.de
lenix.de

warum heißt es nicht "nous avons parles la nuit derniere" obwohl es sich bei "nous" eindeutig um plural handelt?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Das Partizip wird typischerweise nur bei Verben angeglichen, die das Passé Composé mit être bilden. Hier wird es mit avoir gebildet, es steht kein direktes Objektpronomen vor dem Verb, und somit erfolgt keine Angleichung.

8
Antworten2Vor 2 Jahren

WolfgangPa1
WolfgangPa1

Parlions war leider nicht in der Liste der Wortliste??

0
AntwortenVor 2 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Normal, es sollte ein "passé simple" sein, d.h. "nous parlâmes". Aber das existiert nur schriftlich. Wenn man spricht, gebraucht man das "passé composé", also "nous avons parlé".

Man könnte eventuell sagen "nous en parlions justement la nuit passée" im Sinne von "darüber redeten wir gerade letzte Nacht" oder so etwas.

1
AntwortenVor 2 Monaten