1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Keine Herzen bei einer Lektion

https://www.duolingo.com/profile/jonasberger

Keine Herzen bei einer Lektion

Wenn ich eine Lektion beginne, dann habe ich nicht drei Herzen sondern einen Fortschrittsbalken, welcher mir die Prozent der Lektion angibt. Bei einem Fehler zieht es mir wieder gewisse Prozente ab. Jedoch kann ich mehr als drei Fehler machen. Kann ich diese Einstellung umstellen? Wenn ja wo? Meine Frau hat Duolingo zur gleichen Zeit installiert und dort waren immer die drei Herzen.

Danke

March 23, 2015

8 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Das System mit den Herzen wurde bei einem Update durch den Balken ersetzt und man kann dies nicht umstellen. Die Herzen gibt es nur noch, wenn man sich aus Lektionen heraustesten will und (soweit ich weiß) bei der App (hier wird es aber wohl auch irgendwann ersetzt werden).


https://www.duolingo.com/profile/jonasberger

Danke für die Antwort. Dann haben diese Unterschiede mit der Aktualität der Software zu tun.


https://www.duolingo.com/profile/IrisBauer

Ich vermisse die Herzen und die Lingots als "Belohnung". Mir macht es ohne keinen Spaß mehr. :-( Ich bin Sammler und Jäger und habe immer danach getrachtet, Lingots zu erhaschen. Vergleiche mit Anderen haben mich nie gereizt. Der Balken erinnert mich an ein umgefallenes Reagenzglas und inspiriert mich kein bissel. Kann man denn wieder zurück zu Herzen und Lingots......????????


https://www.duolingo.com/profile/Lavitas

Bei mir ist es genau das gleiche. Ich habe die app installiert und hatte keine Herzen, dann Habe ich sie fünf Freunden empfohlen und alle haben die Herzen


https://www.duolingo.com/profile/groessler-2014

Ich fand das system der Lingot- Vergabe besser. Beim Verlust von 3 Herzen war man gezwungen den Lernabschnitt zu wiederholen. Das fand ich sehr sinnvoll. Jetzt fehlt mir der Anreitz Herzen zu sammeln.


https://www.duolingo.com/profile/IrisBauer

Ich schließe mich dem an, weil ich das genau so fempfinde. Und dazu kommt noch: ich vermisse die Herzen und die Lingots als "Belohnung". Mir macht es ohne keinen Spaß mehr. :-( Ich bin Sammler und Jäger und habe immer danach getrachtet, Lingots zu erhaschen. Vergleiche mit Anderen haben mich nie gereizt. Der Balken erinnert mich an ein umgefallenes Reagenzglas und inspiriert mich kein bissel. Kann man denn wieder zurück zu Herzen und Lingots......????????


https://www.duolingo.com/profile/Jennifer423089

ES gibt jetzt einen Fortschrittsbalken das mit den Herzen kannte ich gar nicht aber schau doch mal in den Einstellungen nach :-)


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Dieser 5 Jahre alte Post wird verschlossen, da das Thema veraltet ist.

Beitrag mit Klassenzimmer- Code gelöscht: der Grund wurde schon von Thomas.Heiss erklärt; Herzlichen Dank an Thomas.Heiss dafür!

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.