1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je ne peux plus bouger."

"Je ne peux plus bouger."

Übersetzung:Ich kann mich nicht mehr bewegen.

March 24, 2015

4 Kommentare


ronaldgraban

wo kommt das "mich" her??


Miss.Sky

Weil "Ich kann nicht mehr bewegen" kein verständlicher Satz ist. "bouger" ist eines der Beispiele, bei dem das Verb im deutschen reflexiv ist und im französischen nicht unbedingt (es kann auch im Französischen reflexiv benutzt werden).


rblwbrl

Warum fehlt das "pas" in dem Satz? Ist das eine Ausnahme für Sätze mit "plus"?


Geomethrie

Es gibt nicht nur die Verneinung ne (konjugiertes Verb) pas, sondern auch ne (konjugiertes Verb) plus und noch einige andere. Die werden dir auch hier noch begegnen :-).

Learn French in just 5 minutes a day. For free.
Get started