"Jenepeuxplusbouger."

Übersetzung:Ich kann mich nicht mehr bewegen.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


ronaldgraban

wo kommt das "mich" her??

Vor 3 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Weil "Ich kann nicht mehr bewegen" kein verständlicher Satz ist. "bouger" ist eines der Beispiele, bei dem das Verb im deutschen reflexiv ist und im französischen nicht unbedingt (es kann auch im Französischen reflexiv benutzt werden).

Vor 3 Jahren

rblwbrl
rblwbrl

Warum fehlt das "pas" in dem Satz? Ist das eine Ausnahme für Sätze mit "plus"?

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Es gibt nicht nur die Verneinung ne (konjugiertes Verb) pas, sondern auch ne (konjugiertes Verb) plus und noch einige andere. Die werden dir auch hier noch begegnen :-).

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.