"Wir benutzen sie."

Übersetzung:Nous les utilisons.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


LinniP

Könnte es nicht auch "nous la utilisons" heißen? Oder woran sieht man im Deutschen, dass es Plural ist?

Vor 3 Jahren

TheRealNecator

Nous l'utilisons. Das wird dann auch akzeptiert.

Vor 2 Jahren

H-3000
H-3000

Das müsste stimmen. "On l'utilise" wird akzeptiert.

Vor 3 Jahren

PeterVoss7

Weil da zwei Vokale aufeinander treffen (la u.. wird l'u)

Vor 9 Monaten

PeterVoss7

Kann man nicht auch "nous utilisons la" sagen?

Vor 9 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353
Vor 8 Monaten

Princessin.Timea

Woher soll man in den Fall wissen ob es Singular oder Plural ist? Geht auch elle/la?

Vor 7 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Nous l'utilisons wäre auch richtig. "la" ist vor einem Vokal nicht möglich, d'arum l' - "Elle" ist auch nicht möglich, das ist ein Subjekt (Werfall), "sie" in diesem Satz ist Akkusativ (Wenfall).

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.