1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Je suis beau et fort !"

"Je suis beau et fort !"

Übersetzung:Ich bin schön und stark!

March 26, 2015

22 Kommentare


Kaddie5

Wenn die weibliche Stimme diesen Satz sagt, müsste es dann nicht "belle" statt "beau" heissen? Oder bringe ich da etwas durcheinander?


schyrsivochter

Es ist ja egal. Es ist nur ein Satz. Es ist ja nicht eine Aussage, die die TTS-Stimme trifft.


Karen69472

ja: belle et forte


lk-ll

Ist hübsch und schön nicht eigentlich das selbe ?


Malve93

Im Deutschen eigentlich schon, aber da "hübsch" im Französischen "jolie" heisst, könnte man das schon unterscheiden. Allerding wäre es logischer, wenn nur bei der Übersetzung von Deutsch nach Französisch einen Unterschied gemacht werden würde...


WolfgangPa1

Ja das wurde an anderer Stelle auch schon akzeptiert


Samy1979

Oui c'est moi


Brigitta128907

Was ist der Unterschied zwischen bel und beau, die beide schön heißen?


ennahrellek

männlich : beau,beaux feminin: belle, belles mit Vokal:
bel


FCIWwYz7

"Bel" steht vor einem Nomen, das mit einem Vokal, oder einem "h" beginnt. Z. B. Un bel homme, un beau garçon.


Nessaja70

Echt jetzt? Auch bei männlichen Nomen? Das hatte ich noch nicht gehört...


MatthiasVa111345

Wenn du (in der Desktop-Version) bei einer Lektion auf die Glühbirne klickst, dann öffnet sich eine Seite, auf der die neue Grammatik, die in dieser jeweiligen Lektion dazu kommt, erklärt wird. Bei der Lektion "Adjektive 2" kommt gleich ganz am Anfang folgende Erklärung:

"Die maskulinen Formen beau ("schön") und nouveau ("neu") enden auf einen Vokalton und dürfen nicht auf Substantive stoßen, die mit einem Vokalton beginnen. Für diesen Fall gibt es jeweils eine eigene Form: bel bzw. nouvel"

Es hilft sehr, wenn man sich diese Infos auch durchliest und nicht nur den Lektions-Baum durchackert! :)


Nessaja70

Danke für den Rat! Da ich die Lektionen aber meist auf dem Tablet "durchackere", erscheinen mir eher keine Glühlampen. Es dauerte eine ganze Weile, bis ich von diesen Erklärungen hörte... ;-)


Melanie461934

Belle ist die weibliche Form von beau


isabelle351774

...et modeste ;)


ChiNane

.. und bescheiden.


Dettex

hier muss für beau sowohl hübsch als auch schön bei der deutschen Übersetzung als richtig akzeptiert werden


Sabine403517

Wie der männliche Sprecher diesen Satz sagt, das ist ein richtiger Macho!


donnerjonn

Beau heist auch gut . Das ist doof geregelt


Samy1979

Nein heißt es nicht.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.