Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aime les pommes rouges."

Übersetzung:Ich mag die roten Äpfel.

0
Vor 3 Jahren

14 Kommentare


pingola26
pingola26

Warum nicht auch "ich liebe" rote Äpfel?

29
AntwortenVor 3 Jahren

Fabian488739

kann sein, dass ich falsch liege aber heißt Adore nicht lieben

0
AntwortenVor 4 Wochen

JuliaVlker
JuliaVlker

Ich dachte genau das Gegenteil... wie so kann ich nur "Ich mag DIE ROTEN Äpfel" anklicken, es müsste doch heißen "Ich mag ROTE Äpfel"... Für Sentimentale Verben wie 'aimer, adorer... hieß es doch schon MÜSSE der bestimmte Artikel genommen werden und eigentlich bedeute es gewöhnlich auch "Ich mag ... " ohne Artikel im deutschen... Uff...?

8
AntwortenVor 1 Jahr

Mimmi330972

"aimer" heißt lieben & mögen, aber wieso, wirklich, wieso dann nicht : "Ich liebe die roten Äpfel"?

8
AntwortenVor 1 Jahr

MaryJaneQ
MaryJaneQ

'adorer' entspricht hier mehr dem deutschen Verb 'lieben'. "J'adore les pommes rouges."

6
AntwortenVor 2 Jahren

Magdalena342819

Woher weiß man, ob es Einzahl oder Mz. Ist? Hab das nicht rausgehört.

5
Antworten1Vor 2 Jahren

Jolanda529947

Wieso sagt man dann je t'aime? Das heißt doch auch nicht “ich mag dich“

3
AntwortenVor 11 Monaten

Pia207084

Warum heißt es nicht spezifisch "Ich mag DIE roten Äpfel"? Der Teilungsartikel mit "de" wird hier doch gar nicht benutzt ... :-/

2
AntwortenVor 1 Jahr

aLittleBored
aLittleBored

Wörter wie aimer stehen immer mit bestimmtem Artikel, auch wenn man im deutschen kein Artikel übersetzen würde.

1
AntwortenVor 1 Jahr

Ralph561243
Ralph561243

"J'aimes les pommes rouges" = "Ich mag die roten Apfel" oder "ich mag rote Äpfel", stimmen beide. Auf Französich kommt es auf den Kontext an. Ob Äpfel in Allgemeinheit, oder diese präzise Äpfel die man zeigen kann. Auf Deutsch kann man es wohl genauer sagen.

1
AntwortenVor 10 Monaten

Strojumi4
Strojumi4

Auch ich meine man kann durchaus Äpfel lieben oder Tiere lieben oder die Farbe rot lieben!

1
Antworten1Vor 1 Jahr

Blaufl0
Blaufl0

"Lieben" wird im Deutschen vor allem für Personen oder personenartige Dinge verwendet. Es ist viel stärker als "aimer" bezogen auf Früchte und dergleichen.

0
AntwortenVor 3 Jahren

ClaudiaEve175731

Ich sehe nicht ein, dass lieben als Fehler gewertet wird.

0
AntwortenVor 3 Monaten