Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Treibsalz

Ungewollter Test-Abbruch

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, das ich aus einem Test kurz vor Schluss 'rausgeworfen' wurde. D.h. ich habe 'Weiter' oder die Entertaste gedrückt und bin dann ohne eine weitere Meldung auf meiner Startseite gelandet. Das ist sher frustrierend. Woran könnte das liegen?

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Treibsalz

Jetzt passiert es auch bei jeder "Fähigkeiten stärken"-Übung! Hier komme ich zwar bis zum Ende und die XP werden mir auch gutgeschrieben, aber das Symbol im Lernbaum wird nicht orange. Erst beim zweiten Vesuch klappt es dann.

EDIT: Habe erkannt, dass man wohl manchmal mehr als einen Durchgang braucht um von 4/5 auf 5/5 zu kommen. Der unten genannnte Fehler tritt aber immer noch gelegentlich auf.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Treibsalz

Neu Variante des Fehlers: Nach Abschluss der Übung fehlt die Meldung "Du hast XY gestärkt!", im Lektionsmenü steht aber "Stärke 5/5". Das Symbol im Lernbaum wiederum ist nicht orange geworden.

EDIT: Nach Ab- und Wiederanmeldung stimmt alles wieder.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pidab
Pidab
  • 10
  • 5
  • 5
  • 3

Das ist mir auch gerade passiert, als ich einen Bereich "freitesten" wollte.

Ich lerne mehrere Sprachen Englisch -> Fremdsprache, da ist mir das nie passiert. Nachdem ich den Test "Medizin" mit einem Fehler gelöst habe, ging es zurück zur Startseite. Der Bereich wird weiterhin als unbearbeitet dargestellt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/T__W

Dies ist mir bereits mehrmals auch passiert. Ich habe es bisher auf meine ausgelasteten Rechner geschoben und bin froh, dass ich lese, dass auch andere mit den selben Schwierigkeiten konfrontiert sind.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/FrankHeimes
FrankHeimes
  • 25
  • 24
  • 1072

Genau dies ist mir gerade auch passiert. Im Test "9 weitere Fähigkeiten freitesten" habe ich etliche Fragen beantwortet. Der Test schien durchzulaufen, aber es erfolgte keinerlei "Abrechnung" und Bekanntgabe des Ergebnisses.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MFiftyOne

Hatte das jetzt auch schon mehrmals dass ich bei der letzten Frage einfach wieder zu Startseite weitergeleitet wurde, ohne dass was freigeschaltet wurde, obwohl ich alles richtig beatwortet hatte. Ich teste gerade die letzten English-Lektionen und ein paar einfache Französich-Lektionen frei.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/anitafunny3
anitafunny3
  • 25
  • 25
  • 18
  • 8
  • 5

Testabbruch.....Ja , das ist mir heute auch leider passiert..kurz vor Schluss..ist schon irgend wie aergerlich, zumal 25 Lingos fort sind und schade um die Zeit...

Vor 3 Jahren