Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il a une veste."

Übersetzung:Er hat eine Jacke.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Professor-Jeremy

il y a bedeutet sowas wie "es gibt eine Jacke"

Vor 1 Jahr

Dabeibss
Dabeibss

kann man nicht "il Y a une veste" sagen? bzw was bedeutet das ypsilon zwischen "il" und "a"

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Das "y" heißt so viel wie "da" und die gesamte Konstruktion "il y a" bedeutet "es gibt" (entsprechend engl. "there is/are"). Das "il" ist in dem Fall also ein neutrales "es".

Im gegebenen Satz ist mit "il" aber eine echte Person gemeint. "Il a"="er hat".

Vor 2 Jahren

Huongi

Ich hab geschrieben: Er hat eine Weste. Und das ist doch eine Art Jacke oder??

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Das ist wieder so ein gemeiner falscher Freund. "une veste" ist eine Jacke und eine Weste ist "un gilet".

Vor 3 Jahren

okD8XEmm

In Östereich sagen wir "Weste" auch zu einer Jacke, z.B. Strickweste: https://de.wikipedia.org/wiki/Strickjacke

Vor 6 Monaten