Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Betriebe laufen gut."

Übersetzung:The companies are doing well.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


-Pyro-
-Pyro-

Warum geht nicht "are running good"?

Vor 3 Jahren

Neptunium
Neptunium

"Good" ist ein Adjektiv, "well" ist ein Adverb. Es gibt auf Deutsch wenige Adverbien, aber auf Englisch muss man sie gebrauchen.

Viele amerikanische Dialekten, die von Deutsch oder Italienisch beeinflusst wurden, gebrauchen nie Adverben, aber normalerweise ist es nicht richtig.

Edit: Dank Abendbrot habe ich "keine Adverbien" zu "wenige Adverbien" verändert. Ich habe gemeint, dass auf Deutsch Adjektiven nicht verändern, wenn sie Verben beeinflussen.

Vor 3 Jahren

-Pyro-
-Pyro-

Vielen Dank!

Vor 3 Jahren