Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aime la crêpe."

Übersetzung:Ich mag die Crêpe.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/marcus.hue
marcus.hue
  • 20
  • 11
  • 10
  • 8

Warum muss es "ich mag" sein und nicht "ich liebe"?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/blume92

Warum sind " ich mag Omelette oder Pfannkuchen nicht richtig?
Merci für eure Antwort

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/rika1207

aime verlangt immer la oder le oder les. im deutschen würde man aber sagen: ich mag Schokolade oder ich mag Eierkuchen und nicht: ich mag den Eierkuchen, es sei denn ich mag einen ganz bestimmten, dann müsste es im französischen aber heissen: cet crepe . Also die richtige Antwort wäre meiner Meinung. Ich mag Eierkuchen ( oder Pfannkuchen oder Crepe).

Vor 3 Jahren