"Jenepeuxpasmangerplus."

Übersetzung:Ich kann nicht mehr essen.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Langmut
Langmut

Sagt man das auf Französisch wirklich so? Ich hätte eher erwartet: "Je ne peux plus manger". Oder gibt es einen Bedeutungsunterschied zwischen den beiden Sätzen?

Vor 3 Jahren

Mugiwaraboshi
Mugiwaraboshi

"Je ne peux plus manger." bezieht sich auf das Können, "Je ne peux pas manger plus." bezieht sich hingegen auf das Essen. Soweit der sprachliche Unterschied, wie es genau mit dem Nutzen aussieht, weiß ich nicht.

Vor 3 Jahren

Pferdlchen

Danke für die erklärung

Vor 2 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

On pourrait aussi dire "je ne peux pas manger davantage". Mais le problème ici, c'est que le S de "plus" doit s'entendre lorsque cela signifie "mehr". Par contre "nicht mehr" - "ne ... plus" , là le S ne se prononce pas! Donc la prononciation est fausse et je l'ai signalé.

Vor 11 Monaten

grim76
grim76

ich würde das übersetzen mit "ich kann nicht noch mehr essen", zumindest aber diese Übersetzung zulassen

Vor 3 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Das wäre dann "je ne peux pas manger encore plus".

Vor 11 Monaten

Marie-Jos722901

...manger plus, das s unbedingt aussprechen, sonst hat der Satz keinen Sinn!

Vor 4 Tagen

Multilingual03

was hat das mit Futur zu tun?

Vor 2 Jahren

melle11723
melle11723

Das ist Präsens

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.