Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"If not, what then?"

Übersetzung:Wenn nicht, was dann?

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


allsey87
allsey87

Was ist die Unterschied zwischen "Wenn nicht, was dann?" und "Wenn nicht, was denn?" in dieser Kontext?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

"Was ist der Unterschied [nominative] zwischen "Wenn nicht, was dann?" und "Wenn nicht, was denn?" in diesem Kontext [dative]?

  • 'dann' is a time word. Here it is also used to ask for an alternative after the first solution failed. The alternative can be an object like a cup or a car, it can also be an activity...

  • 'denn' is a word which is used to say 'in contrast to something'.

I think it is a personally decidion what one preferes. (In general) 'denn' has many meanings. I tried to kept it easy.

Vor 3 Jahren

Mausi669095

"was denn" = Dialekt? was wilst du denn ...

Vor 8 Monaten

MarwinLukas

XD

Vor 10 Monaten

Mausi669095

Was ist der Unterschied zwischen "wenn nicht, was dann" und "wenn nein, was dann" Das verstehe wer will

Vor 8 Monaten