"Itisaverysharpobject."

Übersetzung:Es ist ein sehr scharfes Objekt.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


KarinKegel1

Ist hier scharf im Sinne von schneiden gemeint? Oder im Sinne von schmecken? Oder im sexuellem Sinn? Oder...? Ich kann mir die Übersetzung nicht herleiten.

Vor 1 Jahr

Uhdo
Uhdo

Was soll denn das heissen? warum nicht ' Es ist ein sehr elegantes Objekt'?

Vor 3 Jahren

margusoja

Ein Beispiel auf Englisch:

  • Hey, what have you found there?
  • I don't know what it is, I've never seen something like this before. It is a very sharp object, so be careful with it.
Vor 1 Jahr

engel1962

Wer kennt scharfe Objekte? Ich nicht. Helft mir, meine Wissenslücke zu schließen.

Vor 3 Jahren

Daalianer
Daalianer

Beispiel: Ein Messer kann ein scharfes Objekt (ein scharfer Gegenstand) sein.

Vor 3 Jahren

engel1962

Wer bitte redet da von "Objekten"? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Vor 3 Jahren

Daalianer
Daalianer

Für mich wäre "Es ist ein sehr scharfer Gegenstand" auch die bessere Übersetzung. Aber nur weil man "Es ist ein sehr scharfes Objekt" im deutschen Sprachgebrauch selten bis nie hört, heisst das nicht, dass es falsch ist. Ein Objekt ist nun mal ein Gegenstand oder auch ein Ding.

Vor 3 Jahren

engel1962

Ich sage ja nicht, dass das falsch ist, aber total ungeeignet, denn wir benennen die Gegenstände beim Namen.

Vor 3 Jahren

Daalianer
Daalianer

Nicht unbedingt. Der Satz oben ist sicher nicht Alltagssprache und auch nicht ein guter Beispielsatz. Man würde eher sagen: "Es ist ein sehr scharfer Gegenstand." Aber dieser Satz kann in bestimmten Situationen durchaus verwendet werden.

Vor 3 Jahren

Lena662079

Ein Messer zum Beispiel

Vor 2 Wochen

E.J.0

Die Stimme sagt mir eher: "short project". Die Aussprache ist machmal grenzwertig.

Vor 1 Jahr

tanguera57

lach ... gröhl .... für manche Männer kann auch eine Frau ein "sehr scharfes Objekt" sein ....

Vor 1 Jahr

maria548062

Leute seid nicht so kleinlich. Lasst uns danken statt zu klagen.

Vor 5 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.