Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They have produced a different machine."

Übersetzung:Sie haben eine andere Maschine produziert.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


dth26
dth26

Warum funktioniert "verschiedene" nicht?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Normalerweise heißt 'different' 'verschiedene', aber hier klingt es schlecht.

  • I have different helmets. = Ich habe verschiedene Helme. Hier ist das Wort hinter 'verschiedene' im Plural(=in der Mehrzahl).
  • I have a different soup. = Ich habe eine andere Suppe. Die Suppe ist ein Wort in Einzahl(=Singular)
Vor 3 Jahren

Ursula785469

Aber warum wird gebaut an stelle von produziert nicht akzeptiert?

Vor 1 Jahr

Beneficium

Sie haben eine unterschiedliche Maschine hergestellt - stimmt?

Vor 2 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Das kann nicht stimmen!

Eine Maschine kann nicht unterschiedlich sein. Um etwas unterscheiden zu können, benötigt man immer mindestens zwei Gegenüberstellungen.

Vor 2 Jahren

DineDi1

Warum stimmt "sie produzierten eine andere Maschine" nicht? Ist doch genau das gleiche nur das der Satz umgestellt wurde!?

Vor 1 Jahr