Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il est chinois ?"

Übersetzung:Ist er chinesisch?

0
Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/T__W

Die Übersetzung finde ich unbeholfen; richtig wäre: "Ist er Chinese?" Ein Produkt kann chinesisch sein, ein Mensch kann chinesisch aussehen - dann ist er eben Chinese.

3
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/FloZero
FloZero
  • 11
  • 11
  • 8
  • 3

Soweit ich das sehe liegt das dann an deinem Denken. "Er" kann auch ein Staubsauger sein.

4
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/T__W

Das mit meinem Denken ist völlig richtig. "Er", der Staubsauger, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Eher "es", das kaputte Teil. Das könnte ich auch problemlos aus dem Fenster werfen.

1
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Lara.ainotna

Aber dann müsste dort stehen «Est-il Chinois» Also müsste es groß geschrieben werden. Das ist genauso wie im Deutschen der Unterschied «Er ist Chinese» Und eben «Er ist chinesisch»

3
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Langmut
Langmut
  • 23
  • 20
  • 18
  • 4
  • 2
  • 747

Franzosen haben aber eher die Tendenz Nationalitäten adjektivisch auszudrücken, und damit wird es klein geschrieben.

2
AntwortenVor 11 Monaten